IMG 20181117 WA0003

Das Café ruht zurzeit.
Von November 2015 bis März 2020 bestand samstags in der Zeit von 15 – 17 Uhr die Möglichkeit, sich im Café Welcome im Gemeindehaus der katholischen Kirche im Haselnußweg 2 zu begegnen.
Kleine und große HiddeserInnen, neu hinzugezogene und alt eingesessene lernten sich bei Kaffee, Tee und Gebäck kennen oder vertieften ihre Kontakte.
Bis zu Beginn der Corona-Beschränkungen wurde das Café gut angenommen. 15 bis 40 Neubürger, Erwachsene und Kinder, tummelten sich dort und wir hoffen, dass es doch im neuen Jahr wieder geöffnet werden kann. Viele kommen, um ihr gelerntes Deutsch anzuwenden oder zu verbessern, Bekannte und Freunde zu treffen oder um Hilfe bei bestimmten Anliegen zu bitten. Kinder und Jugendliche malen, basteln, spielen, kickern miteinander. Oft wird in der letzten halben Stunde in großer Runde miteinander gesungen, eine Geschichte gelesen, ein Bilderbuch angeschaut oder irgendein Thema angesprochen.
Das Café bietet auch eine Chance ungezwungener Kontaktaufnahme für Ehrenamtliche, die sich eine Begleitung Einzelner oder von Familien vorstellen können.

Ansprechpartnerinen sind : Juliane Arndt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Brigitte Grosche (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

20180127 154720   20180602 163959